Vormittags am Weinstand

Da kann es noch so heiß sein, die Prüferinnen und Prüfer der Sportabzeichen-Aktion treffen sich mindestens einmal zum gemütlichen Plausch bei der Rheingauer Weinwoche in Wiesbaden.

So war es natürlich auch in diesem Jahr. Bereits eine halbe Stunde vor Öffnung der Stände waren etwa fünfundzwanzig gut gelaunte Anhänger eines frischen Rieslings am Stand des Weinguts Hirt-Gebhardt aus Eltville eingetroffen, um ein schattiges Plätzchen zu ergattern.

Vier Tische hatte das Weingut für uns reserviert und schnell waren sie belegt. In diesem Jahr hatten wir den Stadtverordneten Rainer Pfeifer eingeladen. Rainer Pfeifer ist CDU-Mitglied und seit vielen Jahren im Ausschuss für Ehrenamt, Bürgerbeteiligung und Sport aktiv. Daneben war er lange Vorsitzender des Ortsbeirats Nordenstadt und leitet den Tanzsportclub Nordenstadt. Er kennt sich also im Sportgeschehen hervorragend aus und konnte einiges aus dem Nähkästchen über die Sportstadt Wiesbaden berichten.

Auch unser Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende sowie der Sportabzeichen-Obmann Jürgen Mauer schauten bei unserer Gruppe zu einem kurzen „Hallo“ vorbei. Schnell verging die Zeit; als Andenken wurden einige Wassergläser der ESWE mitgenommen, auch wenn die aktuellen Gefäße aus 2024 mit dem Motiv des Museum Ernst bereits vergriffen waren.

2024 Weinfest (DI, 13. August 2024)

Di, 13. August 2024