Landesturnfest in Ravensburg: Hochwassersituation sorgt für Abbruch

Liebe Turnfestteilnehmende,

der Schwäbische und Badische Turner-Bund und der Gemeindeverband Mittleres Schussental mit den Städten und Gemeinden Ravensburg, Weingarten, Baienfurt, Baindt und Berg haben schweren Herzens entschieden, dass aufgrund der anhaltenden Hochwassersituation ab morgen, 1. Juni 2024 keine weiteren Veranstaltungen, Wettkämpfe und Mitmachangebote des Landesturnfestes mehr stattfinden können.

Wichtig ist dabei: Alle Unterkünfte der Teilnehmerinnen, Teilnehmer und Gäste sind sicher. Bustransfers zu und von den Gemeinschaftsunterkünften sind alle gewährleistet.

Ab Samstag, 1. Juni oder Sonntag, 2. Juni kann geordnet bzw. regulär abgereist werden. Sollte eine Unterbringung in den Gemeinschaftsunterkünften notwendig sein, ist dies möglich. Die Betreuung und Frühstücksverpflegung ist gewährleistet.

Das OK-Team vom Schwäbischen und Badischen Turner-Bund und des Gemeindeverbands Mittleres Schussental informieren laufend weiter.

Dies bedeutet keine Gefahrensituation und wir handeln aus Vorsicht.

Fr, 31. Mai 2024