Turnverein Amöneburg 1887 e.V.
Informieren Sie sich über unser Sportangebot und halten Sie sich über Neues auf dem Laufenden.
Traditionell findet am dritten Advent in Amöneburg ein ökumenischer Familiengottesdienst statt, der auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht war.
Pfarrer Martin Roggenkämper hatte in die evangelische Gustav-Adolf-Kirche eingeladen und begrüßte gemeinsam mit Matthias Hassemer, Gemeindereferent in der katholischen Pfarrei St. Rochus, die zahlreich erschienenen Amöneburger, sondern natürlich auch ganz besonders die Erzieherinnen und Kinder der Kindertagesstätte Amöneburg, die maßgeblich an der Gestaltung des Gottesdienstes teilnahmen.
In diesem Jahr wurde „Das erste Weihnachtswunder“ mit vielen großen und kleinen Mädchen und Jungen aufgeführt. Ein Chor, überwiegend besetzt durch die Erzieherinnen, die Tochter der sehr engagierten Dirigentin Frau Hempel sowie der Pfarrer unterstützten die Kinder mit Gesangseinlagen. Alle Aktiven waren in liebevoll hergestellte Kostüme gekleidet und mit großem Eifer bei der Sache, um nicht nur den Eltern und Großeltern, sondern allen Gottesdienstbesuchern einen sehr schönen Nachmittag zu bescheren.
Nach dem Gottesdienst empfingen zwei Blechbläser die Besucher zum Verweilen an den Ständen mit Selbstgebackenem, mit kleinen Geschenkartikeln oder mit Speis und Trank. Sogar der Nikolaus erschien und beschenkte alle Kinder mit Süßigkeiten.
Auch der Turnverein nahm mit einer großen Abordnung am Gottesdienst teil und versorgte die BesucherInnen anschließend gerne mit Getränken.
Di, 12. November 2024
Sa, 24. August 2024