Gut besuchtes Tischtennis-Turnier

Steffi und Roberto haben eingeladen und sechzehn Tischtennis-SpielerInnen aller Altersstufen sind dem Ruf zum 8. Turnier gefolgt.

Dank der Werbung fanden nicht nur Vereinsmitglieder den Weg in die Fröbelhalle, sondern auch diverse „Ortsfremde“; so spielten auf hohem Niveau auch eine Familie aus Schlangenbad mit, die von ihrem dortigen Trainer motiviert und begleitet wurden.

Zu Beginn wurden von der Spielleitung Gertrud Ulrich-Merten und Christoph Barth vier Gruppen ausgelost und jede/r spielte gegen jede/n. Es mussten zwei Gewinnsätze erzielt werden und so einige Spiele brauchten einen dritten Satz zur Ergebnisfindung.

Nach einer kurzen Pause, in der erfrischende Heiß- und Kaltgetränke, aber auch belegte Brötchen und warme Fleisch- und Rindswurst, liebevoll von Steffi zubereitet, angeboten wurde,  wurden zwei Töpfe gebildet; die jeweils Erst- und Zweitplatzierten bildeten eine Gruppe, genau wie die jeweils Dritt- und Viertplatzierten. Erneut wurden - nun von einer Spielertochter - die Spielpaarungen ausgelost und frohen Mutes ging es wieder an die Platten; jeweils drei weitere Spiele, wieder mit zwei Gewinnsätzen, mussten von allen absolviert werden. Da bemerkte der eine oder andere schon, dass auch Tischtennis eine gewisse Kondition braucht und fasste bereits jetzt gute Vorsätze für die Zukunft.

Nun standen die letzten Spiele auf dem Programm: Die ursprünglich Erst-und Zweitplatzierten spielten die Plätze 1 bis 8 aus, während die ursprünglich Dritt- und Viertplatzierten um die Siegerplätze 9 bis 16 an die Platte mussten, jeweils entsprechend ihrem Ergebnis in der zweiten Spielrunde.

Während um die Platzierungen bis Platz fünf parallel gespielt wurde, wurden die beiden Spiele für die Plätze eins bis vier vor gesamtem Publikum ausgetragen.

Nach vier Stunden in der Fröbelhalle standen mit Wilfried, Jürgen und Thomas die diesjährigen Sieger fest und konnten strahlend ihre Urkunden sowie einen Pokal in Empfang nehmen. Selbstverständlich erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Urkunde mit ihrem Ergebnis von der Wettkampfleitung und der Losfee, die beiden Jugendlichen zusätzlich eine Siegermedaille.

Jetzt geht bereits das Training (freitags ab 19:00 Uhr) los für das Turnier im kommenden Jahr, wenn es am 09. November 2024 um 11:00 Uhr heißt "Willkommen in der Fröbelhalle zum 9. Turnier der Hobby-Tischtennis-SpielerInnen."

2023 Tischtennis-Turnier (SA, 04. November 2023)

Sa, 04. November 2023