Nächster Quiz- und Spieleabend

In den vergangenen Monaten haben wir mit schöner Regelmäßigkeit einen Quizabend veranstaltet, der den Teilnehmern immer viel Freude bereitet hat, aber zum Schluss mit immer geringeren Teilnehmerzahlen aufwartete. Ein Grund hierfür könnte sein, dass so mancher vielleicht Angst hatte, da die Teilnahme nur mit einem Smartphone möglich war und dadurch vielleicht so Fragen aufkamen wie "Kann ich das überhaupt?" u.ä. Eventuell hat auch der ein oder andere kein Smartphone und war daher schon per se von der Teilnahme ausgeschlossen. Daher möchten wir nun einen neuen Versuch starten und bieten ab dem nächsten Termin anstelle eines Quiz einen Bingo-Abend an.

Wer beim diesjährigen Sommerfest dabei war, hat auch bestimmt mitbekommen, dass eine Reihe von Besuchern mit Freude dabei war. Selbst Kinder hatten ihren Spaß daran, waren ebenfalls zahlreich vertreten und baten sogar um eine Wiederholung. Wer Bingo nicht kennt dem sei gerne erklärt, dass es sich hierbei um ein reines Glücksspiel handelt, bei dem man wirklich nichts können, außer ein- und zweistellige Zahlen voneinander zu unterscheiden.

Ergänzend zum Quiz kommt hinzu, dass man beim Bingo sogar etwas gewinnen kann. Es werden Bingo-Lose zu 1 € das Stück verkauft. Man hat aber sehr wohl die Möglichkeit, mehrere Lose zu erwerben, um damit seine Gewinnchancen zu vervielfachen. Der gesamte Einsatz aller Teilnehmer wird dem Gewinner ausgezahlt. Alle weiteren Regularien werden dann vor Ort erläutert. Außerdem werden bevor das Spiel startet selbstverständlich alle ggfs. noch offenen Fragen beantwortet.

Wie auch beim Sommerfest bereits geschehen dürfen hier auch Kinder gerne teilnehmen. Da aber mit einem (wenn auch sehr geringen) Geldeinsatz gespielt wird ist Kindern die Teilnahme nur gestattet, wenn diese sich in Begleitung eines Erziehungsberechtigten befinden.

Nun gilt es nur noch die Frage zu beantworten: Wann und wo steigt das Event? Ganz einfach, am 17. August 2022 um 19:30 Uhr in unserem Vereinsraum im Dr.-Klaus-Dyckerhoff-Haus.

An unsere Übungsleiter ergeht noch die Bitte, diesen Termin auch in Euren Übungsstunden zu kommunizieren, damit wir eine schöne, nette, lustige und möglichst große Runde zusammen bekommen. Wer noch Fragen hat wendet sich bitte an Stephan Hußler.

Di, 19. Juli 2022