Jahresabschlussfeier des TVA im Bistrorante

Richtig gut besucht war sie, die Jahres-Abschluss-Feier des Turnvereins, die wieder im Bistrorante veranstaltet wurde. Mehr als zwanzig Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden den Weg zu Ingrid, Dimi und Julia, die extra für uns eine große Tafel eingedeckt hatten.

Das kalte Wetter mit einer leichten Schneedecke bot den passenden Rahmen für einen Rückblick auf das TVA-Jahr 2022: Günther war bei seiner Begrüßung die Freude über den fast unerwartet guten Zuspruch an der Veranstaltung, aber auch an das fast normale Sportgeschehen anzusehen. Ein Turnfest konnte besucht werden, ein großes Sommerfest wurde gefeiert, in der Sportabzeichen-Saison 2021 wurde hessenweit der erste Platz belegt und auch in 2022 wurden 121 Sportabzeichen abgenommen, trotz großer Hitze in den Sommermonaten. Die Tischtennis-Gruppe veranstaltete ein Turnier wie auch die Volleyballer, deren Gruppe so stark gewachsen ist, dass nun ein zweiter Trainingsabend eingerichtet wurde. Die Zumba-Gruppe am Montag wird wieder von Parra Rivas geleitet und neu in das Sportangebot aufgenommen wurde auf Wunsch der Mitglieder eine Gruppe Yoga und Pilates, kurz Yogilates. Das Kinderturnen ist aktuell so gut besucht, dass neuer Nachwuchs nur über eine Warteliste aufgenommen werden kann. Die schon länger geplante Weinprobe, geleitet durch unser Mitglied Hardy mit seiner Partnerin Sonja, war zwar nicht so gut besucht, aber hat allen trotzdem gut gefallen und besonders geschmeckt: Sonja hat sich zu allen gereichten Getränken aus dem Rheingau ein leckeres kleines Gericht einfallen lassen. Stolz merkt Günther an, dass nun wieder an allen Wochentagen ein Programm angeboten wird, und die „Dauerläufer“ Gymnastik, Schwimmen und Steppboard gut besucht werden.

Da muss man sich ja stärken, und dafür sorgte die Bistrorante-Mannschaft mit ihrem bekannt guten Essen und den mächtigen Portionen. Egal ob die griechische Vorspeisenplatte, die Steaks, Schnitzel, das Gyros oder die süsse Nachspeise, alles hat gut geschmeckt wie auch die kalten oder heißen Getränke ihre Abnehmer fanden.

Mit vielen Gesprächen auch von den sechs anwesenden Ehrenmitgliedern ging ein netter Abend zu Ende und macht Lust auf mehr TVA.

2022 Jahresabschlussfeier (MI, 21. Dezember 2022)

Mi, 21. Dezember 2022