Sportbetrieb unter Auflagen wieder möglich

Nachdem das wegen der Corona-Pandemie fast zum Stillstand gekommene gesellschaftliche Leben durch erste Lockerungen langsam wieder Fahrt aufnimmt, hat auch das Sportamt der Stadt Wiesbaden die Wiederaufnahme des Sportbetriebes gestattet, unter der Voraussetzung, dass umfangreiche Vorgaben strikt eingehalten werden. Die jeweiligen Übungsleiter wurden vom Vorstand hierüber informiert. Wer nun wissen möchte, ob und wann seine Sportstunde wieder stattfindet und was hier zu beachten ist, wendet sich bitte an seine Übungsleiterin bzw. seinen Übungsleiter, sofern diese ihre Mitglieder nicht schon von sich aus informiert haben, wie z.B. für die Sie-und Er-Sportstunde.

Bzgl. der Tischtennisabteilung bitten wir noch um ein wenig Geduld; hier wird die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes kurzfristig geklärt und sobald eine Entscheidung getroffen wurde auch per Mail kommuniziert.

Für die zweite Freitagsgruppe des Kinderturnens haben unsere Übungsleiterinnen Selina und Isabel eine achtwöchige "Kinder-Sport-Challenge" ausgearbeitet. Es wurde eine Übersicht erstellt, in der die Titel der Herausforderungen stehen, aber noch nicht zu viel verraten wird. Die Kinder bekommen nun jeden Freitag eine Aufgabe gestellt, die sie innerhalb einer Woche erledigen können. Die Kinder und deren Eltern sind herzlich eingeladen, Bilder zu machen und an ihre Übungsleiterinnen zu schicken, damit diese dann im Turnboten und gerne auch auf dieser Website veröffentlicht werden können.

Di, 19. Mai 2020