Turnverein Amöneburg 1887 e.V.

Informieren Sie sich über unser Sportangebot und halten Sie sich über Neues auf dem Laufenden.

Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Mitgliederversammlung 2020

Am Freitag, 13. März 2020, fand im evangelischen Gemeindezentrum Amöneburg die diesjährige Mitgliederversammlung des TVA statt.

Nach der Begrüßung und dem Gedenken an die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder des TVA gaben Andreas Gethöffer als Kassenwart und Günther Geyersbach als 1. Vorsitzender unterstützt von den einzelnen Abteilungs- bzw. Übungsleitern ihre Jahresberichte ab. Diese wurden zusätzlich äußerst anschaulich durch eine sehr gelungene Powerpoint-Präsentation von Andreas Gethöffer visuell dargestellt. Hierzu gab es auch zahlreiche von Steffi Junge-Leuschner zur Verfügung gestellte Bilder zu sehen. Da auch die Kassenprüfer keinerlei Grund zur Beanstandung hatten war die Entlastung des Vorstandes reine Formsache.

Die anwesenden Mitglieder sprachen gemäß Tagesordnung dem Vorstand auch das Vertrauen aus und so ging es gleich weiter zum Tagesordnungspunkt "Anträge". Hier lag ein Antrag des Vorstandes auf eine moderate Erhöhung der Mitgliedsbeiträge vor. Dies ist erforderlich geworden, da die Übungsleitervergütungen nicht mehr zeitgemäß sind und ebenfalls angepasst werden müssen. Dieser Antrag wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig angenommen.

Anschließend nahm Günther Geyersbach die Ehrungen verdienter Mitglieder vor. Leider konnten nicht alle betreffenden Personen anwesend sein, sodass einige Ehrungen baldmöglichst nachgeholt werden. Folgende Auszeichnungen wurden vergeben:

Ehrennadel in Bronze: Christa Dramert, Ute Garsch, Nadja Gethöffer und Renate Schäfer
Ehrennadel in Silber: Erika Druselmann
Ehrennadel in Gold: Heinz Fetsch
Dr.-Klaus-Dyckerhoff-Preis für besondere Verdienste: Steffi Junge-Leuschner und Roberto Murra.

Zum Abschluss hielten sowohl Andreas Gethöffer als auch Günther Geyersbach jeweils einen flammenden Appell an die Mitglieder in Bezug auf die zukünftige Vorstandsarbeit. Hier ist dringend eine "Auffrischung" vonnöten. Jeder, der die Möglichkeit einer Unterstützung, in welcher Form auch immer, sieht bzw. sich vorstellen kann, nach einer gewissen Einarbeitung ein interessantes Amt zu bekleiden, möge sich bitte an den Vorstand wenden.

2020 Mitgliederversammlung (SO, 17. September 2023)

Sa, 14. März 2020