15 Teilnehmer machen TVA-Tischtennis-Turnier zu großem Erfolg

Eine rekordverdächtige Teilnehmerzahl fand sich am Vormittag des 7. März 2020 in der Amöneburger Fröbelhalle ein, um zum sechsten Mal in der Vereinsgeschichte das Tischtennisturnier für Jedermann zu spielen. Im Vorfeld von Roberto Murra organisiert waren die Getränke bereits kaltgestellt, Würstchen und Brötchen warteten darauf, verzehrt zu werden, und so stand einem sportlich-fröhlichen Samstag nichts mehr im Wege.

Gerhard Kraski nahm als Turnierleiter unterstützt von Stephan Hußler die Auslosung der Vorrundengruppen vor. So waren dann schnell drei Gruppen à fünf Teilnehmer zusammengestellt und die Spiele konnten beginnen.

Nachdem alle Vorrundenspiele absolviert waren, somit feststand, wer sich fürs Viertelfinale qualifizieren konnte und wer in die Trostrunde musste, gab es eine kurze Turnierpause, die alle nutzten, um sich für den weiteren Turnierverlauf zu stärken. In dieser Zeit wurden dann auch die nächsten Partien per Setz- und Losverfahren ermittelt.

Im weiteren Verlauf des Turniers kristallisierten sich dann mit Uwe und Roberto die beiden Finalisten heraus. In diesem Duell konnte sich Uwe mit 2:0 Sätzen durchsetzen und gewann somit erstmals den Siegerpokal, zu dem er bereits ankündigte, diesen im nächsten Jahr verteidigen zu wollen.

Bei der anschließenden Siegerehrung, die wie schon die Auslosung von Gerhard Kraski und Stephan Hußler vorgenommen wurde, erhielt jeder Teilnehmer eine entsprechende Urkunde sowie die drei Erstplatzierten zusätzlich noch Pokale.

Besonders zu erwähnen ist, dass auch der Tischtennisnachwuchs des TVA mit Eifer bei der Sache ist und sich sportlich immer mehr steigert. So konnte mit Jan Bijelic der mit Abstand jüngste Teilnehmer sich fürs Viertelfinale qualifizieren und war völlig zurecht mächtig stolz auf seine Leistung.

Platzierungen:

1.        Uwe
2.        Roberto
3.        Isabel
4.        Leo
5.        Horst
6.        Stephan
7.        Claus
8.        Jan
9.        Heidrun
10.      Sabine
11.      Andrea