Turnfest der Älteren

Der Turngau Süd-Nassau schreibt seit Jahren ein Treffen der älteren Turnerinnen und Turner (ab 30 Jahre ist man älter... ) zum Saisonende aus, und die TG Winkel ist auf ihrem wunderschönen Sportgelände direkt an den Weinbergen traditionell der Ausrichter.

Wir haben es in diesem Jahr geschafft, sieben Wettkämpferinnen und Wettkämpfer zu aktivieren. Mit dieser Anzahl waren wir so viele, wie die aus den anderen Vereinen. Darüber hinaus kamen noch mehr als 10 TVA-Besucher, um die Aktiven zu unterstützen, aber auch, um das schöne Ambiente und die Gastfreundschaft der Winkeler zu genießen. Der ehemalige Vorsitzende der TG ließ es sich beim gemütlichen Zusammensitzen mit Siegerehrung nicht nehmen, selbst hergestellten Eiswein und Grappa zu kredenzen.

Stichwort Siegerehrung - Wieder einmal zeigte es sich, dass bei diesem Wahlwettkampf die Aktiven, die nur Turnübungen absolvieren, trotz keineswegs berauschender Leistungen immer vor den reinen Leichtathleten platziert sind. Natürlich belegten wir aufgrund der schwachen Teilnehmerzahl trotzdem vordere Plätze.

Unsere Aktiven waren (mit Platzierungen in ihren Altersgruppen): Ingrid Schäfer (1.), Regina Reindl (1.), Roberto Murra (2.), Holger Baumann (3.), Gerhard Kraski (1.), Günther Maier (2.), Rene Reindl (2.).

2019 Turnfest der Älteren (SO, 17. September 2023)

So, 06. Oktober 2019