Turnverein Amöneburg 1887 e.V.
Informieren Sie sich über unser Sportangebot und halten Sie sich über Neues auf dem Laufenden.
Die Prüferinnen und Prüfer es Deutschen Sportabzeichens haben sich im Dr.-Klaus-Dyckerhoff-Haus getroffen, um die neue Saison zu besprechen. Hierzu ein Bericht, der dankenswerterweise von Hans Jürgen Otter zur Verfügung gestellt wurde:
Sportabzeichenprüfer besprechen neue Saison
Im Dr.- Klaus-Dyckerhoff-Haus trafen sich die Prüferinnen und Prüfer zur Besprechung der neuen Saison. Günther Geyersbach und Andrea Hirth gaben einen aktuellen Bericht: Beispielsweise muss aus verkehrstechnischen Gründen eine neue Radstrecke gefunden werden. Erfreulich ist es, dass es bei den Bedingungen für den Erwerb des Sportabzeichens im Jahr 2019 keine Änderungen geben wird. Erst 2020 sind wieder Änderungen vorgesehen.
Gedankt wurde den Prüferinnen und Prüfern, die ausgeschieden sind: Beate Riegel, Hannelore Bauer, Benno Kahl und Ingrid Reith. Isabell Merten wird wegen ihrer beruflichen Ausbildung ebenfalls nur noch begrenzt zur Verfügung stehen. Im September findet in der Polizeiakademie im Kohlheck ein Prüferlehrgang statt, zu dem der TVA Teilnehmer melden wird. Andreas und Erika Kirsch werden für den Erwerb der Prüferlizenz für Menschen mit Behinderungen beim Landessportbund Hessen, angemeldet.
Mit Freude konnte der Bericht des Sportabzeichenobmanns des Sportkreises Wiesbaden, Jürgen Mauer, zur Kenntnis genommen werden, denn die Zuschüsse der Landeshauptstadt Wiesbaden für erworbene Sportabzeichen wurden erhöht, sodass unser Kassenwart Siegbert Orben ohne Sorgen in die neue Saison gehen kann. Seine Buchführung wurde gelobt, und ihm wurde das Vertrauen einstimmig ausgesprochen.
Des Weiteren gibt es einige Bilder (auch hierfür herzlichen Dank an Hans Jürgen Otter), zunächst vom Dank an Hannelore Bauer und Benno Kahl sowie außerdem ein paar Aufnahmen vom Schwimmen, welches ja auch eine Disziplin für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens ist.
Di, 12. November 2024
Sa, 24. August 2024