Turnverein Amöneburg 1887 e.V.

Informieren Sie sich über unser Sportangebot und halten Sie sich über Neues auf dem Laufenden.

Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Mitgliederversammlung 2019

Der Vorsitzende des Turnvereins Amöneburg, Günther Geyersbach, konnte in der Mitgliederversammlung mehr als vierzig von insgesamt 276 Mitgliedern begrüßen. Ein Zeichen dafür, dass fast alle Gruppen des Vereins vertreten waren und Interesse dafür zeigten, was im zurückliegenden Jahr geschehen ist und was sie vom Vorstand für die neue Saison erwarten.

Die Mitgliederzahl ist konstant, allerdings fehlen die „mittleren Jahrgänge“. Schatzmeister Andreas Gethöffer konnte über einen ausgeglichenen Haushalt berichten, was allerdings nur durch Spenden und Zuschüsse möglich war. Nach Ansicht aller Anwesenden, sollen im kommenden Jahr die sehr niedrigen Übungsleitervergütungen erhöht werden. „Dies ist jedoch nur bei einer gleichzeitigen Erhöhung des Mitgliedsbeitrages möglich,“ so Andreas Gethöffer.

Der Geschäftsbericht wurde wieder mit zahlreichen Bildern von Günther Geyersbach vorgetragen. Viele Änderungen gab es im Übungsleiterbereich, altersbedingt, durch Krankheit und durch berufliche Veränderungen der bisherigen Mitarbeiter. Hilfe leisten jüngere Turnerinnen aus dem eigenen Nachwuchs. Allerdings werden für einzelne Gruppen noch Übungsleiter gesucht. Sehr erfolgreich waren wieder die Wettkämpfer. Höhepunkt war der Besuch des Badischen Landesturnfestes in Weinheim. Ein ebenso großes Ziel in diesem Jahr ist das Bayerische Landesturnfest in Schweinfurt.

Veranstaltungen neben den Sportangeboten haben im Turnverein Amöneburg Tradition. Neu ist das Angebot von Steffi Junge-Leuschner, einmal im Monat gemeinsam im Dr. Klaus-Dyckerhoff-Haus zu frühstücken. Weiter im neuen Programm sind der Kindermaskenball, die Kindernacht, Bastelnachmittage und Wanderungen vorgesehen.

Dem bisherigen Vorstand wurde einstimmig das Vertrauen ausgesprochen. Ehrungen nahm Günther Geyersbach vor: Ehrennadel in Bronze erhielten Sylvia Jacobs und Steffi Junge-Leuschner, in Silber Achim Druselmann und Günther Maier. Zum Ehrenmitglied wurde Herbert Schwab ernannt. Den Dr. Klaus-Dyckerhoff-Preis für besondere Verdienste erhielt die Gruppe „Senioren-Leichtathletik.“ Hans Jürgen Otter

2019 Mitgliederversammlung (SO, 17. September 2023)

Sa, 23. März 2019