Turnstunde 70+

Mit Ablauf des letzten Jahres hat Ingrid Reith aus gesundheitlichen Gründen ihre Tätigkeit als Übungsleiterin unserer SeniorInnen-Gruppe 70+ eingestellt.

"Liebe Ingrid, an dieser Stelle vorab schon mal einen herzlichen Dank für Deine langjährige hervorragende Arbeit mit unseren ältesten Aktiven. Du hast es immer wieder verstanden, die Gruppe
mit altersgerechten Übungen, die auch von den TeilnehmerInnen mit kleineren Handicaps erbracht werden konnten, zum Bewegen mit Spaß zu motivieren. Über dieses Bewegen hinaus hast Du es auch geschafft, die gesellschaftliche Aufgabe eines Turnvereins zu realisieren. Deine Gruppe war dank Deiner Initiative sehr stark bei Vereinsfestlichkeiten vertreten und in Bezug auf Salat- und Kuchenspenden immer eine feste Größe."

Nach diesem Schritt von Ingrid stellte sich die Frage, woher bekommen wir eine passende externe Nachfolgerin oder in welche bereits bestehende Gruppe könnten diese Mitglieder integriert werden. Spontan bot sich die TVA-Gruppe 60+ unter der Leitung von Regina Reindl an, die seit einiger Zeit aus Gesundheits- bzw. Altersgründen merklich "geschrumpft" war. Nach einem "Schnuppertraining" am ersten Freitag nach den Weihnachtsferien war klar, dass dies eine hervorragende Lösung ist. Regina kennt fast alle der ehemaligen "Ingrid-Gruppe" und hat langjährige Erfahrung bei Übungsstunden mit Älteren.

Der Freitag (statt wie vorher Mittwoch) als Sporttag passt allerdings nicht allen. Da ist vielleicht die Sportstunde für Damen 60+ bei Marianne Friedl montags von 19 - 20 Uhr eine Alternative. Günther Geyersbach

Aus der ersten Turnstunde dieser neuen Gruppe hier noch ein paar Bilder, die von weiteren jung gebliebenen TVAlern gerne als Motivation zum Mitmachen aufgefasst werden dürfen.

2019 Turnstunde 70 (SO, 17. September 2023)

Do, 21. Februar 2019