Gauwandertag in Walluf

Wie schon bei dem TVA-Angebot im Mai festgestellt, besteht nicht allzuviel Interesse am Wandern im TVA. Schade eigentlich, denn der TV Walluf in Verbindung mit der Freiwilligen Feuerwehr dort, waren vorbildliche Gastgeber für den diesjährigen Gauwandertag des Turngaues Süd-Nassau.

Ausgeschrieben waren zwei Wanderstrecken, eine über acht, die andere über 14 Kilometer. Alle TVA-Teilnehmer wanderten „für sich“, eine Verabredung zu einem bestimmten Zeitpunkt gab es nicht. Start und Ziel war die Freiwillige Feuerwehr in Walluf, von dort ging es zum Rhein nach Schierstein und an der Bahn zurück nach Walluf (kleine Strecke). Ein reichhaltiges und vielseitiges Angebot an Speisen und Getränken belohnte die Wanderer am Ziel. Hier trafen sich auch alle Amöneburger, um sich bei schöner Musik zu stärken und zu plaudern.

Ein besonderer Dank gilt den vielen Helferinnen und Helfern des TV Walluf.

Sa, 27. Mai 2017