TV Amöneburg: Im Mittelpunkt stehen die Kinder

Schon bei der Eröffnung der diesjährigen Mitgliederversammlung des Turnvereins Amöneburg betonte der Vorsitzende Günther Geyersbach, dass im Mittelpunkt der Arbeit die Kinder des Vereins stehen. Er begründete dies mit der hervorragenden Arbeit der drei Übungsleiterinnen und der ständig wachsenden Zahl der Teilnehmer.

Der Bericht des geschäftsführenden Vorstandes über das zurückliegende Jahr wurde wieder mit einer PowerPoint-Präsentation vorgetragen, so dass fast alle Angaben mit Bildern dokumentiert werden konnten. Ein besonderer Dank galt dabei dem Kassenwart Andreas Gethöffer, der viel Zeit für die sorgsame Zusammenstellung investiert hatte. Die Zahl der Mitglieder ist gegenüber dem Vorjahr leicht gestiegen, was auf die Vielzahl der Angebote zurückzuführen ist. 76 der 280 Mitglieder sind Kinder bis zu 12 Jahre, die von Heike Kosinski, Isabell Merten, Selina Ernst und David Hinter betreut werden.

Von den Wettkämpfern des TV Amöneburg konnten nur noch sechs Turnfeste besucht werden, da die kleinen Veranstaltungen von den früheren Vereinen nicht mehr angeboten werden. In diesem Jahr ist der Höhepunkt der Saison das Deutsche Turnfest in Berlin, zu dem der TVA 25 Wettkämpferinnen und Wettkämpfer gemeldet hat.

Kassenwart Andreas Gethöffer konnte trotz gestiegener Ausgaben ein positives Ergebnis vorweisen. 1500 Buchungen waren erforderlich. Die beiden Kassenprüfer Andreas Kirsch und Hans Teßmer dankten Andreas Gethöffer und seiner Gattin Claudia für die vorbildliche Buchführung. Für den ausgeschiedenen Andreas Kirsch ist Elke Hartje neue Kassenprüferin.

Die Sportabzeichenabteilung beginnt ihre diesjährige Saison am Dienstag, dem 25. April. Von diesem Termin an kann wieder bis zum Oktober jeden Dienstag in Biebrich auf dem Dyckerhoff-Sportfeld von Jedermann das Deutsche Sportabzeichen erworben werden.

Der gesamte Vorstand, mit Günther Geyersbach, Heidrun Schäfer und Andreas Gethöffer an der Spitze, wurde einstimmig wieder gewählt. Eine vom Vorstand vorgelegte Satzungsänderung wurde einstimmig beschlossen.

Zum Ehrenmitglied wurde Gisela Krayer ernannt. Die Ehrennadel in Gold erhielten Doris Gethöffer und Irma Gethöffer. Die bronzene Ehrennadel erhielten Jasmin Gethöffer und Horst Kind. Den neu gestifteten Dr.-Klaus Dyckerhoff-Wanderpreis erhielt das Kinder-Turn-Team Heike Kosinski, Isabel Merten, Selina Ernst und David Hinter. Hans Jürgen Otter

Mi, 22. März 2017